Ein paar Worte über mich...


Schön, das Ihr hier her gefunden habt. Auf dieser Seite informiere ich in Zukunft über Wissenswertes zu Baseball, T-Ball und zu unserem Team.

Zu meiner Person: Mein Name ist Markus Wermers. Ich bin Baujahr 1972 und spielte bis von 1997 bis 2007 bei den SV Alfeld Greenhorns . Dort habe ich zuerst nur Baseball spielen gelernt, später habe ich begonnen, mich um Vereinsangelegenheiten zu kümmern. Im Laufe der Jahre habe ich auch die Trainingsarbeit übernommen. Beim Landessportbund habe ich 1999 einen C-Lizenztrainer-Lehrgang absolviert. 2000 konnte ich beim NBSV den Baseball-Trainerschein erwerben. Ich habe dann alle Mannschaften von Schülern, Jugend, Herren und Damen trainiert. Und auch selber auf nahezu allen Positionen mal gespielt.

Ja, und nun ist es soweit, das ich eine ganz neue, junge Mannschaft gründen und aufbauen möchte. Mit Kindern aus Ingeln und Oesselse und natürlich auch aus anderen Orten der Umgebung. Ihr solltet mindestens 5 Jahre alt sein. Später kommen sicher noch weitere Jahrgänge (ab 16 Jahre) dazu, aber beginnen möchte ich vorerst mit den Schülern.

Mitbringen solltet Ihr nur Sportkleidung, Neugier, Sportgeist und gute Laune! Die Ausrüstung wie Schläger, Handschuh werden für die Trainings- und Spielzeiten gestellt. Alles Weitere findet sich dann schon. Wann und wo das erste Info-Treffen und das Erste Training statt finden wird, werde ich bekannt geben, sobald wir genügend Kids sind.

So long - Play Ball !

Markus Wermers